DIR2SCR (Directory to Script)

DIR2SCR

Darstellen aller Packages und Symbole einer Eagle-Bibliothek: die Utility erzeugt aus einem Library-Directory ein Skript, das in die Kommandozeile von Eagle kopiert werden kann. Dadurch werden die Bibliothekselemente in ein Board eingefügt und können dann ausgedruckt werden.

Erzeugen des Directories

Eagle-commandline://export directory c:\temp\lib.txt oder über das Menü im Library-Editor:

Die so erzeugte Datei wird mit Cut&Paste in das Textfeld von DIR2SCR eingefügt:

Als Ergebnis kriegt man das Skript (1) und die Referenzliste (2)

Anschließend ein neues Board anlegen und das Skript per Cut&Paste in die Eagle-Kommandozeile eingefügt und gestartet.

Achtung! Das Board darf nicht mit einer Schematic verknüpft sein; also vorher neues Board ohne Schematic anlegen

Die Syntax für Raster und Orientierung findet man in der Eagle Hilfe („HELP ADD“)



Checkbox PACK: extrahiert alle Packages

Checkbox DEVICE: extrahiert alle Devices

Checkbox SYMBOL: extrahiert alle Symbole (können aber nicht in den Schaltplan eingefügt werden, weil dafür der ADD Befehl von Eagle nicht geeignet ist)